Weihnachtsmärchen

In früheren Jahren hat der Theaterverein K regelmäßig in der Vorweihnachtszeit ein Weihnachtsmärchen inszeniert. Die Stücke wurden dabei sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch inszeniert und richteten sich insbesondere an Schulklassen.

2017: Geheimnisse vom Dachboden

In diesem Jahr schleichen wir uns mit den Schauspielern Heide Binder und Bernhard Biller auf den Dachboden und hoffen dort viele weihnachtliche Entdeckungen machen zu können…

Geheimnisse2-1

2015: Jack und die Bohnenranke

Wir laden Sie herzlich ein zum neuen Weihnachtstück des TheatervereinK! Sehen Sie Bernhard Biller und Dominik Matting im Stück „Jack und die Bohnenranke“!

Jack Export-18
Jack1
Jack2

2014: Rätselhafte Weihnachten

Flyer Rätselhaft1

Es wird langsam zur „Tradition“: seit 2007 , jedes Jahr ein Weihnachtsstück gespielt von nur zwei Spielern, die alle Rollen auf sich nehmen mit Blitzumzügen (Bernhard Biller und Valerie Habicht-Geels), inszeniert von Jutta Stahl-Klimmt und geschrieben auf englisch und auf deutsch von Robert Klimmt.

Viele (Vor-)Schulkinder, Gymnasiasten, Mittelschüler, Volkshochschüler und Familien (inklusive die Omas und Opas) haben unsere Weihnachtsstücke besucht.

Und auch dieses Jahr wird es wieder ein Spektakel mit einem total neu erfundenem Stück voller Rätsel und Mysterien, mit ganz vielen Weihnachtsliedern (und nach Bedarf: auch zum Mitsingen und Miträtseln!).

Auch dieses Jahr gilt wieder: Ohne Fördergelder, aber trotzdem bei niedrigen Eintrittspreisen und der Gelegenheit (nach Vereinbarung) nach der Vorstellung noch ein Weihnachtsfest im privaten Kreis zu feiern (ohne extra Kosten, solange die Gruppe selber ihr Essen und Trinken mitnimmt, und wenn nicht: kann man es auch im Schille-Theater-Cafe bestellen).

Ich hoffe, es wird wieder eine lebendige, gut gefüllte und fröhliche Weihnachtszeit bei uns in der Schille, wie die Jahren davor auch! Wir freuen uns schon auf euch! Und auch unter anderem: Pandora, Bernhard Mortimer, Sherlock and Watson, Henry the 8th, Wendy, … und viele andere (unerwartete) Gäste im Haus der alten Tante Rosemary.

Liebe Grüße von Valerie Habicht-Geels und vom „Schille-Team“!

Fotos: Margit Emmrich

Mysterious